Ausbildungen

                                                

  1.    Fachperson für verhaltenstherapeutisches Training beim Hund (Hunde-UNI, Celina del Amo, 2017)

  2.    Hundeinstruktorin HIK 2 (Certodog, 2010-2013)

  3.    NHB-Fachperson (Nationales Hundehalterbrevet - Certodog, 2018)

  4.    SKN Ausbildnerin (Certodog, 2011)

  5.    Master of Advanced Studies in Erwachsenen- und Berufsbildung (2006-2011)

  6.    Dipl. Pflegefachfrau Anästhesie NDS HF


Weiterbildungen im Bereich Lernen und Training


  1.    Relationship-Building - Beziehungsaufbau mit Jagdhunderassen (Thomas Stokke, April 2018)

  2.    Dummytraining (Elsa Blomster, April und Oktober 2017)

  3.    Dummy Aufbauseminar (Nicole Pfaller, Oktober 2014)

  4.    Dummy Seminar (Nicole Pfaller, Juni 2014)

  5.    Dummytraining (Viviane Theby, Mai 2013)

  6.    Treibball, Longieren und Tricktraining (Anja Jakob, April 2013)

  7.    Spassübungen, Tricks und Kopfarbeit (Celina del Amo, September 2012)

  8.    Intensivwoche Lerntheorie beim Hund (Dr. Esther Schalke, Mai 2012) 

  9.    Treibball Seminar (Anja Jakob, Mai 2012)

  10.    Treibball Trainerausbildung (Monika Stähli, 2011)

  11.    Workshop Lernspaziergänge anbieten (Sonja Doll, Oktober 2011)

  12.    Intensivwoche für Erziehungskursleiterinnen (Sonja Doll, Juni 2011)

  13.    Treibball Intensivwoche (Lynn Hesel, 2009)        

                                                                    

Weiterbildungen im Bereich Verhalten / Aufzucht / Erste Hilfe / Ernährung


  1.    BARF - Rohfütterung (Swanie Simon, August 2014)

  2.    Wesensbeurteilung (Dr. E. Schalke, H. Ebbers, 2013)

  3.    Geburt und Aufzucht (Dr. med vet Iris Reichler, Dezember 2013)

  4.    Verteidigung von Ressorcen (Dr. S. Gronostay, Oktober 2013)

  5.    Leinenaggression (Esther Würtz, April 2013)

  6.    Aggression, Angst und Stressverhalten (Heike Westedt, Dezember 2012)

  7.    Das Kleingedruckte in der Körpersprache (Dr. Ute Blaschke-Berthold, Juni 2012)

  8.    Erste Hilfe Kurs für Hundehaltende (Med. vet. I. Bührer, Januar 2012)

  9.    Aggression, Angstverhalten, Stereotypien (Dr. Schalke / Dr. Wolf, Jan 2012)

  10.    Jagdverhalten in richtige Bahnen lenken (Barbara Eggimann, Oktober 2011)

  11.    Stress beim Hund (Dr. Stephan Gronostay, Oktober 2011)

  12.    Alltagsprobleme des Hundes (Sonja Doll, 2009)


Weitere, praktische Erfahrungen


  1.    Pflege, Betreuung und Training von Schlittenhunden in Finnland und Schweden (2004-2013)

„Hunde hinterlassen Pfotenabdrücke in unseren Herzen“


Wir - das bin ich, Gabi Furrer und in Gedenken meine Hunde Rona und Chicco.


Chicco war ein fröhlicher und sehr liebenswerter Border Collie Rüde. Nach einem schönen und freien Leben auf einem Bauernhof hat er die letzten vier Jahre bei mir verbracht.

Ich bin sehr dankbar für die Zeit und die schönen Erlebnissen mit Chicco an meiner Seite.


Davor war Rona, eine sehr sensible Border Collie Hündin meine Begleiterin. Sie hat meinen Weg der Hundeausbildung über positive Verstärkung geprägt. Rona hat mich viel gelehrt und sie wird unvergessen bleiben.


Das Wesen, die Kommunikation und das Lernen von Hunden faszinieren mich so sehr, dass ich nicht aufhören kann, mich ständig darin weiterzubilden und Erfahrungen zu sammeln. Gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen weiter.


Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme